Vier Elemente Ingolstadt 01

Ein Kinderhaus ist ein Ort, an dem Kinder ein zeitweiliges Zuhause finden – in weit umfassenderem Rahmen als im klassischen Kindergarten. Das Kinderhaus-Konzept enthält Potentiale, die es erlauben, den Kindern eine wirkliche Fülle von Entwicklungsoptionen zur Verfügung zu stellen. Grundlage hierfür ist die Vereinigung der unterschiedlichen Altersgruppen unter einem Dach. So ist dadurch das soziale Miteinander sehr stark ausgeprägt, die Kinder unterstützen sich gegenseitig. Kinderhaus als Betreuungssicherheit für die Eltern.
Informationen
  • Alter1-3 Jahre
  • Zeit7:30 -17:00 Uhr
  • AngeboteKrippe | Haus für Kinder
  • Duration

Leitfaden

  • die Entwicklung von freiheitlich-demokratischen, religiösen, sittlichen und sozialen Werthaltungen
  • den Erwerb von personalen, motivationalen, kognitiven, physischen und sozialen Kompetenzen (Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Flexibilität und innere Kraft)
  • das Lernen des Lernens
  • die Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme sowie zur aktiven Beteiligung an Entscheidungen
  • die Entwicklung von Widerstandsfähigkeit (Resilienz)

Ziele

  • Die Kinder kommen gern ins Kinderhaus
  • Die Kinder entwickeln Selbständigkeit und eine eigenständige Persönlichkeit
  • Kinder erreichen soziale Kompetenz
  • Kinder werden optimal auf die Schule vorbereitet

What parents say

“My child loves learning, can think critically, and has an amazing educational base. Both kids are comfortable speaking in public and they have great memories with wonderful role models.”
Claire Stone
Parents

KiTa Atlantic 05

Ein Kinderhaus ist ein Ort, an dem Kinder ein zeitweiliges Zuhause finden – in weit umfassenderem Rahmen als im klassischen Kindergarten. Das Kinderhaus-Konzept enthält Potentiale, die es erlauben, den Kindern eine wirkliche Fülle von Entwicklungsoptionen zur Verfügung zu stellen. Grundlage hierfür ist die Vereinigung der unterschiedlichen Altersgruppen unter einem Dach. So ist dadurch das soziale Miteinander sehr stark ausgeprägt, die Kinder unterstützen sich gegenseitig. Kinderhaus als Betreuungssicherheit für die Eltern.
Video abspielen
Informationen
  • Alter1-6 Jahre
  • Zeit7.00 Uhr – 17.00 (Fr -16.00) Uhr
  • AngeboteKrippe | Kindergarten

Leitfaden

  • die Entwicklung von freiheitlich-demokratischen, religiösen, sittlichen und sozialen Werthaltungen
  • den Erwerb von personalen, motivationalen, kognitiven, physischen und sozialen Kompetenzen (Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Flexibilität und innere Kraft)
  • das Lernen des Lernens
  • die Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme sowie zur aktiven Beteiligung an Entscheidungen
  • die Entwicklung von Widerstandsfähigkeit (Resilienz)

Ziele

  • Die Kinder kommen gern ins Kinderhaus
  • Die Kinder entwickeln Selbständigkeit und eine eigenständige Persönlichkeit
  • Kinder erreichen soziale Kompetenz
  • Kinder werden optimal auf die Schule vorbereitet

What parents say

“My child loves learning, can think critically, and has an amazing educational base. Both kids are comfortable speaking in public and they have great memories with wonderful role models.”
Claire Stone
Parents

Kinderhaus Marienheim

Ein Kinderhaus ist ein Ort, an dem Kinder ein zeitweiliges Zuhause finden – in weit umfassenderem Rahmen als im klassischen Kindergarten. Das Kinderhaus-Konzept enthält Potentiale, die es erlauben, den Kindern eine wirkliche Fülle von Entwicklungsoptionen zur Verfügung zu stellen. Grundlage hierfür ist die Vereinigung der unterschiedlichen Altersgruppen unter einem Dach. So ist dadurch das soziale Miteinander sehr stark ausgeprägt, die Kinder unterstützen sich gegenseitig. Kinderhaus als Betreuungssicherheit für die Eltern.
Informationen
  • Alter1-10 Jahre
  • Zeit7:30 -16:30 Uhr
  • AngeboteKrippe | Kindergarten | Hort | Waldgruppe

Leitfaden

  • die Entwicklung von freiheitlich-demokratischen, religiösen, sittlichen und sozialen Werthaltungen
  • den Erwerb von personalen, motivationalen, kognitiven, physischen und sozialen Kompetenzen (Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Flexibilität und innere Kraft)
  • das Lernen des Lernens
  • die Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme sowie zur aktiven Beteiligung an Entscheidungen
  • die Entwicklung von Widerstandsfähigkeit (Resilienz)

Ziele

  • Die Kinder kommen gern ins Kinderhaus
  • Die Kinder entwickeln Selbständigkeit und eine eigenständige Persönlichkeit
  • Kinder erreichen soziale Kompetenz
  • Kinder werden optimal auf die Schule vorbereitet

What parents say

“My child loves learning, can think critically, and has an amazing educational base. Both kids are comfortable speaking in public and they have great memories with wonderful role models.”
Claire Stone
Parents